Episode 2

Ausgangssituation

Kennt ihr das Gefühl?

Alles läuft normal. Alles ist vollkommen in Ordnung. Man hat sein geregeltes Einkommen, sein Häuschen. Man fühlt sich gesund, hat einen vernünftigen Freundeskreis und denkt, man verfügt sogar noch über ein ganz passables Allgemeinwissen.

Es gibt also keinerlei Grund daran etwas zu ändern, ganz im Gegenteil. Und wenn man dann noch um die 50 ist, erst recht nicht.

Dennoch hört man ab und zu immer mal wieder von Leuten, die um die Welt reisen, Abenteuer erleben, andere Menschen und Kulturen kennen lernen, Vorträge halten und „komisches“ Zeug denken.

Aber das sind dann halt andere. Keine Ahnung wie die das gemacht haben. Wäre zwar sehr schön, auch so etwas machen zu können, es sind aber halt die „anderen“. Ich bin eben nun mal nicht dafür bestimmt. Und außerdem, keine Ahnung wie die das gemacht haben und überhaupt, wie sollen wir das denn machen? Wir haben ja schließlich einen Job, ein Häuschen und Kinder.

Eigentlich hört es sich aber doch schon ganz interessant an und außerdem ist da ja noch ganz tief innen das alte Gefühl des Fernwehs.

OK, nicht mehr dran denken und zur Tagesordnung übergehen, denn es gibt ja schließlich noch genug zu tun.

Das einzige „exotische“ was bis zu diesem Zeitpunkt bei uns passiert ist, war dass  unsere adoptierten Kinder aus einem anderen Land stammen, aus Vietnam.

Immerhin, schon mal ein ganz schönes Gefühl.

Und …

wie kommt man von da aus zu einem Blog mit dem Titel Erlebe die Welt … und deine Möglichkeiten, Reisen mit dem 4×4 Bimobil … und wie könnte der mich dann noch inspirieren, auch mein Gewohntes zu verlassen und zu entdecken, was für mich möglich ist?            Bleib dran und lies weiter!                                                                                                  Hans-Peter

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.