Fit bleiben mit der richtigen Ernährung

Und das im Wohnmobil – Erste Gedanken

Gesundes Essen auf Reisen im Wohnmobil. Geht das überhaupt?

Wir reisen nun schon seit über 7 Monaten durch Europa.

Eine unserer größten und schönsten Erfahrungen, die wir immer und immer wieder machen durften und auch in Zukunft sicher machen dürfen:

Wir begegnen vielen wunderbaren Menschen!

Und wir erleben diese Begegnungen nicht als „reine Zufälle“.

Nein, all diese tollen Menschen „fallen uns zu“, weil wir uns einfach treffen sollten!

So jedenfalls empfinden wir jede einzelne unserer Begegnungen auf der Reise.

In den Gesprächen kommt ganz zu meiner Freude immer wieder das Thema „Gesundheit auf Reisen“ auf.

Und bei diesem wichtigen Thema kann ich aus meinem bisherigen Erfahrungsschatz so einiges beisteuern.

Seit langem schon beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema „Gesundheit“ in all seinen vielen Fassetten, zuletzt auch über 2 Jahre lang beruflich.

Ich beschloss schon vor Beginn der Reise, meine Geschichte und Gedanken dazu aufzuschreiben.

Zunächst nur als weiteren inspirierenden Content auf unserem Blog.

Oder später sogar als E-Book, welches dann über den Blog erhältlich sein wird.

Inspiration – das ist es, was uns letzten Endes sehr glücklich macht!

Wenn wir also Menschen dazu veranlassen, ihren Weg positiv weiterzugehen und sich zu ent-wickeln.

Auch beim Thema „Gesundheit auf Reisen“.

Denn was nützt dir das schönste Wohnmobil.

Die angenehmste Umgebung.

Wenn dein Körper nicht mehr so richtig mitmachen will.

Es hat damit zu tun, dass ich im Leben noch viel Sinnhaftes tun will, und ich merke mehr und mehr, dass es zu meinem inneren Nordstern geworden ist, neue Möglichkeiten gesunden Lebens auszuprobieren.

Um mich selber zu ent-wickeln.

Und um auch andere Interessierte auf meinem Weg mitzunehmen.

Und nun, nach dieser langen Zeit des Reisens und aus der Erfahrung mit so vielen lieben Menschen, die uns begegnet sind und die mir viele Fragen gestellt haben, ist die Idee geboren, mich als

  • Ideen-Geberin
  • Inspiratorin
  • Coach
  • Motivations-Helferin

was Ihr halt benötigt, zur Verfügung zu stellen.

Wie schön ist es gerade in dieser ganz besonderen Zeit, wenn wir uns im wirklichen Leben begegnen können.

Aber genau wegen dieser neuen Zeit gibt es nun auch technische Möglichkeiten, die uns zusammenbringen können, auch wenn wir meilenweit getrennt sind.

Mit den neuen digitalen Plattformen wird es leicht sich zu connecten.

Wenn ich in die Zukunft blicke, habe ich eine Vision:

Ich kann mein Herzensthema weitergeben.

Als Reisende an dich Reisende(n).

„Gesundheit auf Reisen“ ist ein wichtiges und wertvolles Gut.

Damit wir alle noch lange und noch viele Sonnenuntergänge genießen dürfen.

Und es ist einfach.

Viel einfacher als du vielleicht denkst.

Und es bedarf auch nicht viel Zeit.

Und vor allem keiner Quälerei.

Nur das richtige Wissen zum Essen, zum Trinken, zum Bewegen, zum Denken und zum Schlafen.

Und die richtige Einstellung.

Interessiert?

Ich freue mich auf deine Anfrage.

Gerne stehe ich dir für ein einstündiges, natürlich kostenloses, Infogespräch zur Verfügung.

Kontaktiere mich einfach unter

0049 15739251380

Liebe Grüße aus Tomar in Portugal, wo ich gerade diesen Artikel schreibe,

Warum sollte ich mich beim Reisen überhaupt gesund ernähren?

Ich habe doch Urlaub.

Und der ist doch schließlich zum genießen da.

Und überhaupt, wie denn mit

  • kleinem Kochfeld
  • Minikühlschrank
  • bescheidenen Vorratsmöglichkeiten
  • fehlenden guten Küchenhelfern
  • pfiffigen und vor allem leckeren Rezepten
  • ungewohnten Einkaufsmöglichkeiten?

Keine Sorge.

Denn das und noch viel mehr wird es in den folgenden Artikeln geben.

Interessiert?

Super, das freut mich.

Bleib dran!

Bis zum nächsten Mal

Deine Rita

Deine Meinung, deine Anregungen, deine Tipps, …

Bitte schreibe sie unten in das Kommentarfeld.

Danke !

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.