Episode 6

Was erwartet dich in diesem Blog?

Wie wird es weitergehen?

Die Entscheidung zum ersten Schritt

Das Wichtigste ist die Entscheidung zum ersten Schritt. Auch zu deinem ersten Schritt. Dazu wollen wir dich inspirieren. Hast du diese bedeutsame (und sehr empfehlenswerte) Entscheidung getroffen, kannst du durchatmen. Großartig! Dann geht es los. In Richtung Ziel. In Richtung deines Traumes. Vielleicht ist er sogar der Gleiche wie unserer: Die Welt (und uns) zu erleben.

Das Durchhalten und Weitergehen

Nach der Entscheidung kommt für die meisten (zumindest war es bei uns so) aber der große Nebel. Das Ungewisse. Wie gehts weiter? Was zuerst? An dieser entscheidenden Stelle musst du durchhalten und weitergehen. Wir helfen dir und begleiten dich. Wir erzählen dir, welche ersten Bücher, ersten Podcasts oder Seminare uns hilfreich waren, den Anfang der Reise einfach zu machen, einen Weg und eine Reihenfolge zu finden und sich nicht mit Informationen zu überfluten? Ein „roter Faden“ quasi, dem auch du, wenn du möchtest, so oder ähnlich folgen kannst.

Der Appetit auf mehr

Darüber hinaus möchten wir den geweckten „Appetit“ auf mehr aufrechterhalten, indem wir dir berichten über:

  • Was hat sich bei uns denn nun so verändert? Zum Beispiel in unserem täglichen Denken und Handeln, bei unseren Körpern, unserer Gesundheit oder unserer Einstellung zum Geld. Kann und sollte man alles auf einmal ändern? Ist es ein Einmalprozess oder eine Reise?
  • Wie reagierte unser Umfeld und was bewirkte das bei uns?
  • War es nun der richtige Weg oder lieber doch zurück zum alten Denken?
  • Lohnt es überhaupt, sich mit so „eigenartigen“ Themen zu beschäftigen wie beispielsweise Sinn, Eigenverantwortung, Gedanken, Selbstvertrauen, Ziele, Fokus, Prioritäten, Ausdauer, Disziplin, Partnerschaft, Gesundheit, Geld, Entscheidungen oder Umfeld?
  • Unsere Entscheidung zum Sabbatjahr und wie geht so was überhaupt?
  • Wohin wird es im Sabbatjahr gehen? Gibt es in Sachen Reisen ein Davor und ein Danach? Hier schon mal ein ganz klares Ja!!!!! Und was für eins!
  • Unsere Entscheidung zum Wohnmobil. Warum ein Allrad? Warum dieses? Der Weg dahin. Die hohen Schulden.
  • Der Countdown und die Vorbereitungen zum Sabbatjahr. Wie fühlt es sich an? Was gibt es zu lernen?
  • Wie kam es überhaupt zu diesem Blog?
  • Unsere nächsten Seminare. Werden wir dabei etwas lernen, womit wir auch euch bereichern können? Können wir sie eventuell sogar empfehlen?
  • Und … vieles, vieles, vieles mehr.

Fazit

Insgesamt wird es also eine spannende Mischung aus Hilfestellungen, ungewöhnlichen Reiseeindrücken und der Inspiration, zu entdecken, dass es auch für dich möglich ist, dein bisher „Gewohntes“ zu verlassen und deine Träume nicht nur zu träumen, sondern sie auch zu leben und zu erleben. Denn … was wir können, das kannst du allemal.

Weiterhin

Es erwarten dich weiterhin inspirierende Texte, Fotos und Videos (You Tube) sowie interessante Interviews von Leuten, die in der gleichen Situation waren und nun „unterwegs“ oder „schon angekommen“ sind. Und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Also … Vorsicht! Es besteht Ansteckungsgefahr!

Und genau deshalb heißt unser Blog:

Die Welt erleben

… und dich selbst – Reisen mit dem 4×4 Bimobil

Wir hatten mal kurz überlegt ihn Losgehen lohnt – Die Starthelfer zu nennen. Der andere Name gefällt uns aber besser :).

In der Hoffnung, dass das alles gut für dich klingt und sich nach Mehrwert für dich anhört …. bleibe weiterhin dran, lass dich inspirieren, informieren und unterhalten und … gib uns bitte ein Feedback.

Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Beitrag!                                                                                                  Hans-Peter

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.